Edith Weimann - Sofort-Entspannen
Edith Weimann - Sofort-Entspannen

Edith Weimann

Entspannungstherapeutin

Gesundheitscoaching

 

Ernst-Preu-Straße 8

91413 Neustadt/Aisch

Tel: 09161 874345 09161 874345

Mobil: 015231968032

Progressive Muskelentspannung

Die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson" ist eine effektive und anerkannte Form der Tiefenentspannung und beruht auf der gleichmäßigen An- und Entspannung verschiedener Muskelgruppen des Körpers. Man erreicht dadurch innere Ruhe und Gelassenheit und die Fähigkeit, sich besser vom Stress des Alltags lösen zu können.

 

Für Kinder und Jugendliche

 

ist PME ein Weg, um selbstsicherer mit den Anforderungen des Lebens umzugehen und um zu lernen, Druck besser auszuhalten, der von der Schule, der Technik und dem gesellschaftlichen Umfeld ausgeht.

 

Vielfältige Reizüberflutungen führen zu Konzentrationsschwäche, Aggressivität, unbändigem Bewegungsdrang, aber auch zu Unlust und mangelnder Motivation. Kinder und Jugendliche lernen diese Entspannungstechniken schneller als Erwachsene, da sie noch einen natürlicheren Zugang zu ihrem Körper haben. Zu den Schwerpunkten meiner Seminare zählen kreative Einsätze von Phantasiereisen, Bewegungsspiele u.v.m.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edith Weimann, Texte, Layout, Umsetzung - www.wegner-pr.com